Projektassistent:in / Bürokaufmann / Bürokauffrau in der Unternehmensberatung (m/w/d)

veröffentlicht am 17.05.2022

Unser Unternehmen: 
Als Beratungsgesellschaft begleiten wir Unternehmen und Verwaltungen bei der Gestaltung und Steuerung von Veränderungsprozessen. Im Rahmen von Personal- und Organisationsentwicklung bieten wir Coachings, Workshops, Trainings und Beratung an. Das relations-Team setzt sich aus BeraterInnen unterschiedlicher Disziplinen sowie unserem Backoffice zusammen. Wir arbeiten im Coworking Space mit flexibler Aufteilung zwischen mobilem Arbeiten und Präsenz im Büro.

Aufgabenfelder:

  • Projektmanagement

    • Ablaufplanung und Zeiterfassung, Angebots- und Rechnungsstellung, Korrespondenz
    • Vorbereitung und Organisation von Workshops inkl. Terminkoordination
    • Erstellung von Präsentationen, Unterlagen und Protokollen 
    • Unterstützung bei der Erstellung von Konzepten
  • Buchhaltung
    • Erstellung von Ausgangsrechnungen und Bearbeitung in DATEV Unternehmen-Online
    • Belege erfassen und Überweisungen vorbereiten
  • Büromanagement
    • Allgemeine Unterstützung im Office Management: Telefonzentrale, Postbearbeitung, Raumbuchungen, Organisation der Netzwerkveranstaltungen (4x jährlich)

Anforderungen: 

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Berufserfahrung im Office Management
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Gutes Kommunikationsvermögen und hohe Kundenorientierung
  • Freundliches und verbindliches Auftreten
  • Gute Kenntnisse des MS-Office-Pakets und Datev Unternehmen Online

Wir bieten:

  • Herausfordernde Aufgaben in einem agilen Team
  • Umfassende Einblicke in ein branchenunabhängiges Beratungsunternehmen
  • Vielfältige Möglichkeiten in der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung

Du kannst Dich mit diesem Profil identifizieren und möchtest uns gerne kennenlernen? 

Bitte richte Deine aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an: Kozakow@relations-vvv.de; Ansprechpartnerin: Anika Kozakow 

Mitarbeiterprofil