Aktuelles

Social Distancing – das schweißt uns zusammen

Morning Dailys

Zwei Wochen Homeoffice und kein Ende in Sicht! Da werden unsere Morning Dailys zum Fixpunkt im Tagesablauf, zu dem Marktplatz, auf dem es um die Arbeit und – genau wie im Büro – auch mal um das eine oder andere persönliche Wort geht. Mehr davon, Arbeit muss lebendig sein, Austausch, Begegnung, sonst ist es nur noch Pflicht. Kein Spaß!

Keiner schafft es, sich jeden Tag Sorgen um einen Virus zu machen, die Energie, die in Ideen und Projekte gesteckt werden will, wird täglich größer.

Da gibt es noch in vielen Köpfen – wir sprechen aus Erfahrung – eine Bremse. Ist das Video, ist der Post schon perfekt genug? Sind meine Formulierungen druckreif, wie sehe ich denn auf dem Video aus, das geht doch gar nicht? Doch, geht. Die Botschaft zählt, nicht die Perfektion. Mut und Spaß an dem, was wir tun.

Also ran an den Bildschirm, ab in die Virtualität für echte Begegnungen.